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Gut zu wissen über Seat

Bei Seat gibt es verschiedene Ausstattungslinien für jeden Geschmack.

Seat Ibiza, Arona, Ateca, Tarraco, Leon, Leon Sportstourer, Alhambra

Sie können ihren Seat bei uns entweder als EU Neuwagen oder als deutsches Neufahrzeug erwerben.Wir vergleichen gern für sie unsere EU-Angebote mit unseren deutschen Seat Angeboten. So ermitteln wir das beste Preis-Leistungsverhältniss für sie. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, zB EU Neuwagen, EU Neufahrzeuge mit einer Registrierung (Tageszulassung) im Ausland. Deutsche Neuwagen und Neuwagen mit Tageszulassung in Deutschland. Neufahrzeuge mit Haltedauer. Gewerberabatt, Nachlass für Schwerbehinderung bei deutschen Modellen.

Die Bestellung erfolgt über zuverlässige Seatpartner.                                                                                                                                                                                   Garantieansprüche können sie bei jedem Seatpartner in der EU auch in Deutschland stellen. Wir sind einer der günstigsten Neuwagenanbieter in Deutschland. Wir beliefern Privatpersonen, Gewerbetreibende, Institutionen und andere KFZ Händler. Anlieferung ihres Neuwagens gegen Aufpreis bis zu ihnen nach Hause möglich.Viele Neuwagen kurzfristig über uns lieferbar. Persönliche Beratung nach Voranmeldung bei uns im Büro möglich.

Bei Neuwagenbestellungen über Autoimport Scholz sparen sie Zeit und Geld.

 

 

Die Gründung der Sociedad Española de Automóviles de Turismo S.A. (SEAT) erfolgte am 9. Mai 1950 durch die Instituto Nacional de Industria (Industrieinstitut) mit einem Stammkapital von 600 Millionen Peseten (3,6 Millionen Euro). Das Industrieinstitut hielt eine Aktienmehrheit von 51 Prozent, weitere Aktionäre waren sechs spanische Banken mit 42 Prozent und Fiat mit sieben Prozent. Mit Gründung von Seat wurde auch der Grundstein für das erste Werk im Industriegebiet Zona Franca in Barcelona gelegt, welches am 5. Juni 1953 eröffnet wurde.

Sämtliche Fahrzeuge bis 1984 waren Lizenzfertigungen des Fiat-Konzerns und damit fast baugleich mit Modellen der Marken Fiat und Lancia. So waren auch Karosserien weitgehend identisch. Das erste Modell war ein Seat 1400 A, wovon zu Beginn fünf Stück pro Tag gefertigt wurden. Mit dem Seat 600 präsentierte die junge Marke 1957 das spanische Pendant zum VW Käfer. Durch den Seat 600 konnten sich viele Spanier erstmals ein eigenes Fahrzeug leisten.

Für eigenständig entwickelte Produktlinien wäre der spanische Markt sehr klein gewesen. Populärstes Modell von Seat während dieser Epoche war der Seat 600, liebevoll Seiscientos oder im Katalanischen Siscents genannt. Fast alle spanischen Taxis in jener Zeit waren Seat 1500, kurz Milquinientos genannt.

Seat führte 1982, in den Jahren des politischen und ökonomischen Wandels nach dem Ende des Franquismus (Transición), mit dem blauen Unternehmenslogo eine neue Corporate Identity ein. Es kam zum Zerwürfnis mit Fiat, da Fiat sich nicht an einer Kapitalerhöhung zur Restrukturierung beteiligen wollte. Der Seat Ronda und der Seat Fura, die mit den italienischen Modellen Fiat Ritmo bzw. Fiat 127 weitgehend baugleich waren, wurden als eigenständige Modelle deklariert. Seat führte den Ibiza als erstes eigenständig entwickeltes Modell ein. Die Verwandtschaft beschränkte sich nur noch auf das Fahrwerk und einige Motoren, die aber unabhängig vom Lizenzgeber Fiat (mit Hilfe von Porsche) weiterentwickelt wurden. Seat und Volkswagen schlossen am 30. September 1982 ein Produktions- und Wirtschaftsabkommen. Seat begann die Markterschließung in Richtung Europa und gründete 1983 die Seat Deutschland GmbH als eigene Importgesellschaft für Deutschland.

1984 begann Seat mit der Produktion des VW Polo in Pamplona und des VW Passat im Werk Zona Franca, was ein Resultat des zwei Jahre zuvor vereinbarten Abkommens war. Die Kooperation mit Volkswagen entwickelte sich zu einer 75-%-Beteiligung. Seat Sport trat zum ersten Mal in der Motorsport-Szene auf. Volkswagen baute die Beteiligung an Seat auf 99,99 Prozent aus. Aus der Sociedad Española de Automóviles de Turismo wurde Seat S.A.  

Quelle: Wikipedia


Gut zu wissen über Seat

Bei Seat gibt es verschiedene Ausstattungslinien für jeden Geschmack.

Seat Ibiza, Arona, Ateca, Tarraco, Leon, Leon Sportstourer, Alhambra

Sie können ihren Seat bei uns entweder als EU Neuwagen oder als deutsches Neufahrzeug erwerben.Wir vergleichen gern für sie unsere EU-Angebote mit unseren deutschen Seat Angeboten. So ermitteln wir das beste Preis-Leistungsverhältniss für sie. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, zB EU Neuwagen, EU Neufahrzeuge mit einer Registrierung (Tageszulassung) im Ausland. Deutsche Neuwagen und Neuwagen mit Tageszulassung in Deutschland. Neufahrzeuge mit Haltedauer. Gewerberabatt, Nachlass für Schwerbehinderung bei deutschen Modellen.

Die Bestellung erfolgt über zuverlässige Seatpartner.                                                                                                                                                                                   Garantieansprüche können sie bei jedem Seatpartner in der EU auch in Deutschland stellen. Wir sind einer der günstigsten Neuwagenanbieter in Deutschland. Wir beliefern Privatpersonen, Gewerbetreibende, Institutionen und andere KFZ Händler. Anlieferung ihres Neuwagens gegen Aufpreis bis zu ihnen nach Hause möglich.Viele Neuwagen kurzfristig über uns lieferbar. Persönliche Beratung nach Voranmeldung bei uns im Büro möglich.

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Die Gründung der Sociedad Española de Automóviles de Turismo S.A. (SEAT) erfolgte am 9. Mai 1950 durch die Instituto Nacional de Industria (Industrieinstitut) mit einem Stammkapital von 600 Millionen Peseten (3,6 Millionen Euro). Das Industrieinstitut hielt eine Aktienmehrheit von 51 Prozent, weitere Aktionäre waren sechs spanische Banken mit 42 Prozent und Fiat mit sieben Prozent. Mit Gründung von Seat wurde auch der Grundstein für das erste Werk im Industriegebiet Zona Franca in Barcelona gelegt, welches am 5. Juni 1953 eröffnet wurde.

Sämtliche Fahrzeuge bis 1984 waren Lizenzfertigungen des Fiat-Konzerns und damit fast baugleich mit Modellen der Marken Fiat und Lancia. So waren auch Karosserien weitgehend identisch. Das erste Modell war ein Seat 1400 A, wovon zu Beginn fünf Stück pro Tag gefertigt wurden. Mit dem Seat 600 präsentierte die junge Marke 1957 das spanische Pendant zum VW Käfer. Durch den Seat 600 konnten sich viele Spanier erstmals ein eigenes Fahrzeug leisten.

Für eigenständig entwickelte Produktlinien wäre der spanische Markt sehr klein gewesen. Populärstes Modell von Seat während dieser Epoche war der Seat 600, liebevoll Seiscientos oder im Katalanischen Siscents genannt. Fast alle spanischen Taxis in jener Zeit waren Seat 1500, kurz Milquinientos genannt.

Seat führte 1982, in den Jahren des politischen und ökonomischen Wandels nach dem Ende des Franquismus (Transición), mit dem blauen Unternehmenslogo eine neue Corporate Identity ein. Es kam zum Zerwürfnis mit Fiat, da Fiat sich nicht an einer Kapitalerhöhung zur Restrukturierung beteiligen wollte. Der Seat Ronda und der Seat Fura, die mit den italienischen Modellen Fiat Ritmo bzw. Fiat 127 weitgehend baugleich waren, wurden als eigenständige Modelle deklariert. Seat führte den Ibiza als erstes eigenständig entwickeltes Modell ein. Die Verwandtschaft beschränkte sich nur noch auf das Fahrwerk und einige Motoren, die aber unabhängig vom Lizenzgeber Fiat (mit Hilfe von Porsche) weiterentwickelt wurden. Seat und Volkswagen schlossen am 30. September 1982 ein Produktions- und Wirtschaftsabkommen. Seat begann die Markterschließung in Richtung Europa und gründete 1983 die Seat Deutschland GmbH als eigene Importgesellschaft für Deutschland.

1984 begann Seat mit der Produktion des VW Polo in Pamplona und des VW Passat im Werk Zona Franca, was ein Resultat des zwei Jahre zuvor vereinbarten Abkommens war. Die Kooperation mit Volkswagen entwickelte sich zu einer 75-%-Beteiligung. Seat Sport trat zum ersten Mal in der Motorsport-Szene auf. Volkswagen baute die Beteiligung an Seat auf 99,99 Prozent aus. Aus der Sociedad Española de Automóviles de Turismo wurde Seat S.A.  

Quelle: Wikipedia